Kuckuck,

das hier ist unser absolut genialer Buchblog aus der Pampa. Wir, das sind Clara mit C, Noémi mit Akzent auf dem e und Emma ohne Schnickschnack. Wir sind zusammen 44 Jahre alt und erkunden gemeinsam die Bücherwelt. (Poetisch, nicht wahr?) 

Noémi liest vor allem klassische Bücher (so RICHTIGE Literatur) oder Fantasy, Emma mag alles außer Science Fiction und Kitschiges, Clara liest Bücher, in denen keine*r umgebracht wird. 

Emma (she/her) hat die unglaublich nützliche Superkraft, in jede Pfütze zu treten und sich dabei die Strümpfe nass zu machen und ist verrückt nach Pfannkuchen,

Clara (she/her) mag Pfannkuchen komischerweise überhaupt nicht. (Genauso wenig wie Nagellack und ja, Clara ist WIRKLICH mit Emma verwandt.)

Noémi (she/her) kennt tatsächlich das Wort ambivalent! (Das heißt übrigens, dass man etwas mag und hasst gleichzeitig) und mag den Geruch von alten Büchern, die ihrer Meinung nach gemütlich riechen.

Das hier hat übrigens Emma ohne Schnickschnack geschrieben und ihr dürft gerne darüber lachen. 😘

FÜNF FRAGEN AN CLARA

1.  Eine Buchfigur, mit der du gern befreundet wärst

Definitiv Liv aus Silber von Kerstin Gier.

2. Ein Comfort-Genre

Ich lese hauptsächlich Young Adult und New Adult.

3. Ein Must-Have beim Lesen

Ein Kissen zum Anlehnen, Musik geht auch immer.

4. Ein No-Go- Genre

Ich kann Krimis, Thriller und Horror überhaupt nicht ausstehen.

5. Außer Lesen...

spiele ich Trompete, Klavier und Badminton. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich auch. (Also Geschichten. Die ich allerdings nie beende)

FÜNF FRAGEN AN NOÉMI

1.  Eine Buchfigur, mit der du gern befreundet wärst

Ich würde gerne mit Iago (obwohl er der Antagonist von Othello ist) befreundet sein. Oder mit Hicks aus ,,Drachenzähmen leicht gemacht''

2. Ein Comfort-Genre

Gedichte, mir egal, wenn es kein Genre ist, einfach nur Gedichte.

3. Ein Must-Have beim Lesen

Musik, am liebsten Rock und Heavy Metal. Und eine Tasse Tee wäre auch gut.

4. Ein No-Go-Genre

Ich habe so wirklich kein No-Go-Genre. Romanzen mag ich eigentlich nichts so...

5. Außer Lesen...

...wandere, male, schreibe, denke ich und spiele Videospiele und telefoniere bis spät in die Nacht mit Freund*innen.

FÜNF FRAGEN AN EMMA

1.  Eine Buchfigur, mit der du gern befreundet wärst

Das ist einfach: Sky, Issy, DaisyIsolde und Inej & Jesper

2. Ein Comfort-Genre

In letzter Zeit mag ich alles mit Coming of Age mega gerne😊

3. Ein Must-Have beim Lesen

Hmm, Kissen zum Kuscheln und vor-Wut-durchs-Zimmer-werfen und Musik! Immer Musik.

4. Ein No-Go-Genre

Horror (mich schaudert allein der Gedanke daran) und alles mit Göttinnen und Göttern.

5. Außer Lesen...

...spiele ich Trompete, rede viel, handlettere & scrapbooke manchmal. Und bin Feministin.