Schnitzeljagd (von Noémi)

Hallihallo, Noémi hier. Mir ist ein klitzeskleines bisschen langweilig, also habe ich mir einen kleinen "Scherz" ausgedacht:

Eine kleine Schnitzeljagd!

Verteilt auf alle  Unterseiten dieser überaus grandiosen Website (😉😜) habe ich immer Satzteile und einzelne Wörter versteckt. Zusammen ergibt es dann eine Lösungs-Botschaft. Aber passt auf, sie sind nicht immer sortiert...

Ihr erkennt sie durch die bunte Markierungen.

Also: Wer ist dabei?

Bitte schreibt in die Kommentare, was ihr herausbekommen habt! Wir freuen uns! (auch, wenn ihr schreibt, dass ihr nix herausbekommen habt... der gute Wille zählt)

PS: Wenn wir sagen "auf allen Seiten", dann meinen wir das auch so... ihr müsst also auch in den Rezensionen schauen 😉

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Emma ohne Schnickschnack
Vor 3 Jahr

Hey an beide Johannas,
ihr habt Noémis Nachricht beide sooooooo gut entziffert - wow!
Ein paar Wörter habt ihr zwar vergessen, aber es war auch echt schwer.
*Imaginäre Verneigung und Applaus*

Die komplette Nachricht ist:
"Hallo liebe Leseratten,
schön, dass ihr diese Nachricht entziffert habt.
All dies war nur dazu da, um euch einen wunderbaren Tag zu wünschen, viele Bücher, viel Gesundheit und mehr.
Bleibt wie ihr seid und verändert euch wie ihr wollt!
Tauusend liebe Grüße von Noémi, Emma und Clara!"
Nochmal ein riiiiesiges WOW von mir und auch tauusend buchige Grüße,
Emma

Johanna | CoLibri
Vor 3 Jahr

Ahhhh, jetzt seh ich's! Nachdem ich meinen anderen Kommentar abgeschickt habe ;-)

Jedenfalls hier meine lückenhafte, aber bemühte Lösung! Ich habe mein bestes gegeben!

Hallo liebe Leseratten,
All dies war nur dazu, um euch einen wunderbaren Tag, tauusend Bücher (könnte auch woanders stehen) und Gesundheit zu wünschen. Bleibt, wie ihr seid und verändert euch so, wie ihr wollt.
Schön, dass ihr diese ... entziffert habt.
Viele liebe ... (vermutlich Grüße, viele könnte auch mit tauusend getauscht werden)
von Noémie, Emma, Clara (beliebige Reihenfolge)

übrig ist: werden

Johanna | CoLibri
Vor 3 Jahr

Puh... Diese Tour durch euren Blog war ganz schön anstrengend - aber hat auch sehr viel Spaß gemacht! Und ja, daher kam auch meine plötzliche Flut an Kommentaren ;-)
Ich gebe zu, ich habe zwei Lücken und ein Wort übrig, aber ich fiiiindeeee einfach nichts mehr! Ich war sogar bei eurem (überaus lustigen) Impressum (Besuch lohnt sich!) und bei ALLEN!! Rezensionen und könnte meine Lösung jetzt so halbwegs abgeben. Soll ich sie hierhin schreiben? Oder verrate ich den anderen dann zu viel?

Johanna (auch ohne Schnickschnack ;)
Vor 3 Jahr

So... statt meine Hausaufgaben zu machen habe ich mich an die höchst wichtige Aufgabe gemacht, eure liebe Nachricht zu entziffern. Folgendes habe ich heraus bekommen:


Liebe Leseratten!

Schön, dass ihr diese Nachricht entziffert habt. All dies war nur dazu da, um euch einen wunderbaren Tag, Gesundheit und mehr zu wünschen. Bleibt wie ihr seid und verändert euch so wie ihr wollt.

Viele Liebe Grüße von Noémi, Emma, Clara

Danke für diese liebe Botschaft 🤗 Ich habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Johanna