Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Stefanie Hasse)

Veröffentlicht am 16. September 2021 um 08:12

Rezi by Emma

Als die wunderschöne reiche beliebte Sarah stirbt, hält eine ganze Stadt den Atem an. War es Mord? Oder doch ein tragisches Unglück? Für Sarahs Freund*innen Brooke, Chase, Piper, Devin und Jem heißt es zittern- denn sie alle verbergen nicht nur ein Geheimnis...

🕊🕊🕊

Auf den ersten Blick klingt das Buch total nach "One of Us is Lying", deshalb hatte ich etwas Angst, dass es zu ähnlich wird. Und tatsächlich ist es schon sehr ähnlich - eine Tote, fünf Verdächtige mit Motiv und dann gibt es auch nich rätselhafte Botschaften - aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. 

Trotzdem war das Buch wirklich spannend, die Autorin hat immer wieder falsche Spuren gelegt und die Geheimnisse der fünf waren wirklich sehr verworren. 

🕊🕊🕊

Der Thriller wird großteils aus der Sicht von Brooke, Sarahs BFF, und Chase, Sarahs Freund, erzählt. Die beiden verstecken wohl das größte Geheimnis, und das macht die Story seeeehr spannend. Vor allem Brooke fand ich sehr sympathisch. Ihre Kapitel mochte ich am liebsten und manchmal hätte ich sie sooo gern in den Arm genommen und getröstet! 

Außerdem mochte ich Devin und Jem echt gern.

🕊🕊🕊

Was mir ein wenig gefehlt hat, war die Spannung. Ja, alle haben etwas zu verbergen und so, aber vieles habe ich erahnt oder konnte es mir zusammenreimen. Das Ende und somit die Auflösung des Mordfalls war wiederum total überraschend, aber leider auch nicht so spannend. 

🕊🕊🕊

Stefanie Hasse schreibt wie in Matching Night auch hier echt angenehm und flüssig.

Und Katja Sallay hat einfach die perfekte Stimme, um Thriller zu vertonen!

🕊🕊🕊

Alles in Allem ist es ein wirklich okayer Thriller, auch wenn die Spannung nicht spannend genug ist. 

Kann man lesen, muss man aber nicht.

🕊🕊🕊

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Ravensburger

Gelesen von: Katja Sallay

Länge d. Audio: 8 Std 43 Min

Alle Rechte am Buchcover liegen beim Verlag.

Dieses Buch besteht den Bechdel-Test.

🕊🕊🕊

Wenn du "Wenn zwei sich lieben, stirbt die dritte" mochtest, gefällt dir vielleicht auch:

One of Us is Lying

Dreh dich nicht um

Matching Night

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador