Mein zweites holy book (Emma)

Veröffentlicht am 30. Januar 2021 um 19:42

Das beste Sachbuch der Welt!

Clara Henry erklärt alles, was wir über die Periode wissen müssen und noch viel mehr. Und noch dazu macht das Lesen so viel Spaß, weil Claras Humor total spitze ist. Dieses Buch ist nicht nur etwas für "Perioden-Anfängerinnen", sondern für uns alle. Es ist nämlich absolut inakzeptabel, dass immer noch so wenig über die Menstruation gesprochen wird.

Mir ging das auch so, aber Clara Henry hat mir total die Angst davor genommen, über meine Tage zu sprechen. Und natürlich wusste ich auch schon vor dem Lesen relativ viel über meine Tage. Aber ich muss sagen, es ist ein verdammt spannendes Thema. Und ein echt wichtiges. Habt ihr euch denn noch nie gefragt, warum es normal ist, nach Taschentüchern für Nasenbluten zu fragen, aber nicht nach einer Binde oder einem Tampon? Und warum ein Lehrer so gefühlt fast in Ohnmacht fällt, wenn du ihm erklärst, dass du sehr wohl jetzt sofort zur Toilette gehen musst, weil du sonst ausläufst? (Schaut mich nicht so ungläubig an, ich kenne tatsächlich jemanden, die das getan hat)

Wenn nicht, dann solltet ihr das ganz dringend nachholen. Also: Egal, ob du mehr über die Tage erfahren möchtest oder ob dir dieses Thema an der linken Gesäßtasche vorbei geht, „Ja, ich habe meine Tage! So what?“ ist auch ein absolutes must-read. Ausrufezeichen. Ausrufezeichen. Ausrufezeichen.

 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Skyler
Vor einem Jahr

Hey Emma!!
Ich bin da völlig deiner Meinung!
Warum tun Mädchen in der Schule, wenn die einen Tampon/ eine Binde brauchen so als wäre es etwas peinliches???
Ich meine, das wirkt dann so als würden sie mit Drogen Dealen!
("Hast du was?"- 'Tampon oder Binde?'- "Egal"- 'Okay hier')
Dieses Buch habe ich tatsächlich auch als erstes gelesen und es hat mir soo viel geholfen! Vorher war mir das auch echt total peinlich, aber jetzt behandle ich das Thema wie Nasenbluten, also ganz normal!
Und das beste ist: Es färbt ab!!! Die Leute in meiner Umgebung werden auch langsam besser!
Denn ich meine: Nasenbluten ist nicht so etwas, was mensch jedem auf die Nase binden muss, aber im Falle eines Gesprächs kann es ganz normal behandelt werden!!!
Okay es ist einfach schön Mal jemanden zu sehen, dem es genauso geht😂

Viele Grüße von SKYLER!
(Mussten die Großbuchstaben sein? Ja😂😜)