Bloodmagic - Blood Destiny (Helen Harper)

Veröffentlicht am 6. Juni 2021 um 14:55

von Emma

...und jetzt kommt auch schon meine Rezi zum zweiten Blood Destiny-Band von Helen Harper! ACHTUNG KLEINE SPOILER ZU BAND EINS!

🐉🐉🐉

Nach dem Ende von Band eins kann es für Mac im Rudel von Cornwall keine Zukunft geben. Doch... wo soll sie denn hin? Auch die Bruderschaft fahndet seit ihrem Verschwinden nämlich nach ihr, vor allem Corrigan will Mac finden. Und sie weiß zwar jetzt, was sie für ein Wesen ist, nur schwebt Mac dadurch in noch größerer Gefahr als eh schon... und nicht nur sie.

🐉🐉🐉

Ich muss sagen, Mac wird immer sympathischer. Ich mochte sie zwar schon im ersten Band total, aber in Band zwei konnte ich noch doller mit ihr fühlen! Außerdem bewundere ich sie total für ihren Mut und ihre emotionale Stärke (weiter so, Mac♥️) aaaber sie ist nicht die einzige geniale Figur in Band 2!

🐉🐉🐉

Zu den anderen genialen Charakteren kann ich nicht so viel sagen - spoilern ist blöd - aber es kommen in Bloodmagic zweieinhalb neue mega sympathische Personen auf, die ich mega liebe! (Auch wenn eine davon viel zu viel ekligen Tee trinkt!)

🐉🐉🐉

Noch etwas, was echt nice war, ist der Schauplatzwechsel! Gemeinsam mit den eben gelobten neuen Figuren bewirkt der nämlich, dass sich Band 2 total vom ersten Teil unterscheidet (was mir das Rezischreiben voll erleichtert 😆). Denn klar ist Cornwall & das Rudel echt cool, aber frischer Wind schadet bekanntlich nie!

🐉🐉🐉

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Die ersten zwei Drittel (pi mal Daumen) des Buchs gefällt mir nämlich deutlich besser als das Ende und das liegt vor allem an zwei Dingen:

1. Mac führt sich auf wie eine liebeskranke Idiotin, was sie zwar ist, aber muss denn wirklich in jedem Jugendbuch eine Lovestory versteckt sein? Also ich denke nicht.

2. Ich kann den Typ, wegen wem sie zu dieser liebeskranken Idiotin wird, schon seit ganz am Anfang nicht ausstehen, der ist nämlich fürchterlich arrogant.

🐉🐉🐉

Wie schon Bloodfire liest Emilia Wallace Bloodmagic total authentisch und passend, was dieses Buch (eigentlich die ganze Reihe) definitiv zu meinem Hör-Highlight im Mai macht! 

🐉🐉🐉

Übrigens werde ich Bücher ab jetzt auch manchmal in Zahlen bewerten (Bloodmagic, du darfst dich geehrt fühlen, dass du als erstes "gesternt" wirst) und dieses Hörbuch bekommt von mir 🔥🔥🔥🔥 vier (eigentlich grüne) Flammen.

🐉🐉🐉

Autorin: Helen Harper

Vorleserin: Emilia Wallace

Verlag: LYX Audio

Audiolänge: 511 Minuten

Bild: © LYX.audio


«   »

Erstelle deine eigene Website mit Webador