Bloodrage - Blood Destiny (Helen Harper)

Veröffentlicht am 6. Juni 2021 um 15:09

Hier kommt Emmas Rezi zum dritten Blood Destiny Band - für mich der beste Teil! Ich gebe mir riesige Mühe, die ersten beiden Teile nicht zu spoilern!

Okay. Drei Punkte zum Inhalt:

  1. Mac muss sich dort, wo sie jetzt lebt, benehmen & möglichst brav und schnell ihre Ausbildung beenden
  2. Sie weiß immer noch viiiiiiel zu wenig über Wesen wie sie & der Rest der Welt weiß ja sogar noch weniger
  3. Und dann braucht auch noch ihr Kumpel Alex dringend ihre Hilfe... 

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Diese Rezi wird wahrscheinlich etwas kürzer, weil ich ganz viel schon bei Bloodfire & Bloodmagic gesagt habe und es ist echt schwer, diese Rezi ohne Spoiler zu schreiben. 

Jedenfalls:

Auch hier fand ich den neuen Schauplatz echt gut gewählt, er ist wieder so eine Unbekannte, die es erst noch zu erforschen gilt. Außerdem gibt das dem dritten Band eine ganz neue Atmosphäre, die ich einfach nur liebe.

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Auch in Bloodrage gibt es deshalb neue Figuren und wenn Helen Harper eins gut kann, dann sind das all die Figuren, die zwar nicht immer sooo viel Tiefgang haben, aber dennoch mega gut zusammenpassen, echt sympathisch sind (außer Lord Corrigan...) Und oft so kleine geniale Charakterzüge haben, die sie noch einzigartiger machen.

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Okay, eigentlich hat Helen Harper noch eine Superkraft. Die habe ich zwar bestimmt schon irgendwo erwähnt, aber doppelt gemoppelt hält besser. 

Die Superkraft, die ich meine, ist die, mit der sie diese ganzen genialen Schauplätze erschafft. 

Diese Reihe enthält nämlich sehr viele "typischen" High-Fantasy-Elemente, die die Autorin aber total gekonnt mit neu ausgedachten Elementen paart & erweitert. Und das macht viele der Schauplätze trotzt ihrer nega düsteren Atmosphäre zu Orten, die ich voll gerne mal erkunden würde. 

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Ein weiterer Pluspunkt ist das Ende. Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre ein Reihenabschluss, doch dann sind mir schon noch ein paar offene Fragen eingefallen, die mich einfach nicht loslassen. Zum Glück gibt es seit dieser Woche auch den vierten Band bei Spotify🤩🥳 ich kann es kaum erwarten, weiterzuhören!

Zusätzlich ist das Ende eines, das mir gefällt - Achtung ⚠ kleiner Spoiler - da es eine Person gibt, die ich nicht ausstehen kann und mit der Mac zum Glück nicht zusammen ist. 

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Eines muss ich der Autorin noch sagen:

Wie konntest du nur! Diese eine Stelle... sooooo traurig! Ich wollte nicht, das so etwas trauriges passiert! Wie fies von dir! Und die arme Deborah!😭😭😭

Okay, genug geheult. Alles in allem steht Bloodrage den ersten Bänden in nichts nach, Emilia Wallace liest immer noch galaktisch & ich freue mich auf Band vier. Deshalb gibt's von mir🔥🔥🔥🔥½ eigentlich grüne Flammen.

🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

Autorin: Helen Harper 

Vorleserin: Emilia Wallace 

Verlag: LYX Audio

Audiolänge: 517 Minuten

Bild: © LYX Audio


«   »