Die Faszination über die griechischen, römischen, nordischen und alle anderen möglichen Götter hat es glücklicherweise (Emma sieht das vermutlich nicht so) auch in Bücher geschafft.

Aber ich (Clara) bemitleide die Menschen von früher teilweise echt, dass die sich so viele verschiedene Götter merken mussten. 🙈

Oktober 2022
Juli 2021

Naglfar- Das Schiff der toten Götter (Mikael Lundt)

Im Bergbaukomplex Svea II wurde ein großer Fund gemacht. Am 19. August (eines unbekannten Jahres) gelangen zwei Männer beim Inspizieren des Fundes in einen eisigen Schacht, wo sie auf ein bestimmtes Schiff treffen. Diese hat eine komische Wirkung auf einen der Männer. Er wird verrückt und tötet seinen Kollegen. 

Weiterlesen »
März 2021

Odysee (Menelanos und Jannis Stefanides)

Die Nacherzählung des Epos “Odyssee” von den Gebrüdern Stefanides, erschienen 1998, ist der siebte Band der achtbändigen“griechischen Mythologie“ Reihe. Die “Odyssee“ wurde erstmals von Homer als Gedicht verfasst.

Weiterlesen »

Erstelle deine eigene Website mit Webador