Der Countdown Killer- Nur du kannst ihn finden (Amy Suiter Clarke)

Veröffentlicht am 19. April 2021 um 08:49

Rezension von Noémi

Vor mehr als zwanzig Jahren entführte der sogenannte Countdown Killer junge Frauen. Immer drei, im Abstand von drei Tagen. Am siebten Tag werden sie Tod aufgefunden mit einundzwanzig, frischen Narben auf den Rücken. Ach und noch was... Jede ist immer ein Jahr jünger als die andere. Er brach seine Mordserie dann ab, als eine seiner Opfer ihm entkam. Er war plötzlich verschwunden...

Dann fängt Elle Castillo, eine True-Crime-Podcasterin, denn Fall neu zu beleuchten. Alles ist schön und gut, bis abermals eine Frau verschwindet. Hat es diesmal etwas mit dem Countdownkiller zu tun oder nicht...

3; 7; 21

,,Der Countdown Killer- Nur du kannst ihn finden'' von Amy Suiter Clarke ist ein sehr faszinierends und spannendes Buch. Das faszienierendste daran ist, der Wechsel zwischen Podcast und normalem Text. Ich finde die Idee interessant und es bringt auch eine Abwechselung mit rein.

3; 7; 21

Es bleibt auch fast bis zum Ende hin immer spannend, es gibt nur einen kleinen Abschnitt, der eher etwas langweiliger ist, weil vieles, was man bereits über den Fall weiß, wiederholt wird, aber der Rest ist fast, wie eine Achterbahn fahrt.

3; 7; 21

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch und die Idee sehr gut gelungen, aber doch muss ich etwas klitze kleines ausrichten. Man weiß beim Lesen nämlich schon bescheid, wer der Mörderer ist, da er einem schon als Countdown Killer vorgestellt wird, aber auch bin ich der Meinung, dass es im Falle dieses Buches auch gut war, denn so konnte man das Motiv fürs das Morden sehr gut verstehen.

3; 7; 21

Autorin: Amy Suiter Clarke

Verlag: Fischer

Übersetzerin: Brigit Schmitz

Seitenanzahl: 430

Genre: Krimi, Thriller

Erscheinungsdatum: 2021


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador