Über... Hörbücher (von Emma)

oder unser secret Hörbuch-Walk of Fame

 

Hört ihr auch so gerne Hörbücher wie wir?

Das beste an Hörbüchern ist ja, dass man nebenbei noch etwas anderes machen kann, wie…. Hausaufgaben. (Sagt das nicht meiner Mutter) oder meinetwegen auch Wäsche aufhängen. Aber vor allem kann ich auch Busfahren, ohne zu kotzen (yeah!). Und ist es nicht genial, dass es bei Spotify so eine riesige Auswahl an Hörbüchern gibt?! Das Problem an der Sache ist nur, dass die Hörbücher super schwer zu finden sind. Deshalb haben wir euch hier unseren Secret Hörbuch-Walk of Fame zusammengestellt, hier unten gibt es also nur Hörbücher, die unsere sehr sehr fachfrauliche Expertinnenprüfung bestanden haben.

Denn von Hörbüchern haben wir echt eine Ahnung! "Wir" sind gerade Emma sowie ihre zwei grandiosesten Hörbuchbuddys ever Paula und Hannah. Enjoy it!

 

FANTASY

Blood Destiny - Bloodfire | Bloodmagic | Bloodrage | Bloodmoon | Bloodlust

von Helen Harper, gelesen von Emilia Wallace

Inhalt: Mac wächst als einziger Mensch bei einem Rudel Gestaltwandler*innen auf. Obwohl... ist sie ein Mensch? Und wer hat Rudelführer John ermordet?

Emilia Wallaces Stimme passt einfach so perfekt zu Mac und der Welt!

 

Spiegelherz

von Lara Steel, gelesen von Fanny Blechert 

Inhalt: Ursprünglich ist es Lajanas Job, das Portal in die Welt der Götter und Göttinnen zu öffnen. Aber dann kommt alles ganz anders und schon kurz darauf kämpft Lajana gegen einen mysteriösen und überstarken Gegner…

Fanny Blechert liest Layanas Geschichte einfach soooo genial und einfühlsam!

 

Zeitenzauber und Time School (6 Bände)

von Eva Völler, gelesen von Annina Braunmiller bzw. Merete Brettschneider

Inhalt: Es geht in allen Bänden um Anna und Sebastiano, die durch die Zeit reisen können. In immer verschiedenen Zeiten erleben sie echt krass spannende Abenteuer, denn zeitreisen ist gar nicht so chilly-milly, wie so behauptet wird...

Die sechs Bände sind total spannend und lovely und cute und witzig, ein absolutes Must-Listen!

 

Game of Gold

von Shelby Mahurin, gelesen von Julia Preuß und Alexander Pensel

Inhalt: Lou ist eine Hexe, genauer eine Dame Blanche. Das heißt, dass die Kirche sie hasst und sie wird verfolgt. Klar, dass es nicht gutgeht, als sie "undercover" mit einem ihrer Erzfeinde, Reid, verheiratet wird...

Ich bewundere die Protagonistinnen Coco, Lou und auch Reid sind einfach meeega. Außerdem lesen Julia Preuß und Alexander Pensel mal wieder genial! Band zwei hat uns aber echt enttäuscht.

 

Night of Crowns

von Stella Tack, gelesen von Madiha Kelling Bergner

Inhalt: Eigentlich kommt Alice nur für eine Summerschool auf das Internat Chesterfield, doch irgendetwas stimmt mit den Schüler*innen dort und auf der benachbarten Schule St Barrington nicht - und mit Alice selbst etwa auch?

Madiha Kelling Bergner fängt die düstere Stimmung einfach so genial ein! Absolutes Must-Listen!!! 

 

Silber (3 Bände)

von Kerstin Gier, gelesen von Simona Pahl

Inhalt: Seit Liv nach England gezogen  ist träumt sie erstaunlich realistisch. Und kann es sein, dass das nicht nur ihr so geht?

Ich liebe Kerstin Giers Humor einfach und Simona Pahl liest echt nicht schlecht!

 

Hex Files (3 Bände)

von Helen Harper, gelesen von Yesim Meisheit

Inhalt: Ivy ist die faulste Hexe der Welt und nichts läge ihr ferner, als mit dem total strengem (Hexen)Orden zu arbeiten - bis sie dazu gezwungen wird...

Hexen kann sooo witzig sein! Der Humor von Hex Files ist einfach einzigartig und es ist ein total spaßiges und magisches Hörspiel und trotzdem romantisch!

 

One True Queen (2 Bände)

von Jennifer Benkau, gelesen von Katja Sallay

Inhalt: Eben noch war Mailin in Irland und jetzt... nicht mehr. Doch wo ist sie? Und warum ist sie dort? Und wie kommt sie wieder zurück?

Das beste an diesem Hörbuch ist das Setting, Lyaskye. Es ist sooo schön dort! Ich will da auch hin! 

 

Secret Academy Band 1 und 2

von Valentina Fast, gelesen von Nora Jokhosha & Sebastian Fitzner

Inhalt: Alexis ist angehende Agentin in der Secret Academy, eine Superagent*innenschule in London. Auch Alexis hat mega coole Superkraft - doch dann verschwindet ihre Schwester.

Also erstens liest Nora so einfühlsam! Und die Story... mega! 

 

LOVESTORIES

Beat it up

von Stella Tack, gelesen von Sandra Voss

Inhalt: Summer Price passt mit ihrem absolutem Gehör nicht wirklich auf das lautes "Beat it up"-Festival, auf das sie ihren DJ-Bruder Xander schleppt... aber der Lärm ist nicht das einzige Problem, denn es gibt auch noch Gabriel, Xanders heißen Erzfeind... beachtet auf jeden Fall auch #burnthesofa !!!

Ich sag nur: Das Hörbuch ist von Stella Tack. Genialität also vorprogrammiert!

 

Kiss and Crime

von Eva Völler, gelesen von Merethe Brettschneider

Inhalt: Als Emilys Mutter und deren Freund angeschossen werden, landet Emily in der hessischen Pampa im Zeuginnenschutzprogramm - zum Glück hat sie Pascal, ihren cuten Personenschützer. Trotzdem schwebt sie in Gefahr...

Merethe Brettschneider vertont dieses Hörbuch sowas von genial!

 

Save me, Save you, Save us

von Mona Kasten, gelesen von Milena Karas & Michael-Che Koch

Inhalt: Ruby ist eine Musterschülerin und würde alles tun, um in Oxford studieren zu können - doch dann tritt James Beaufort in ihr Leben.

Aaaah, wir lieben Ruby einfach!

 

Kiss me once + twice

von Stella Tack, gelesen von Madiha Kelling Bergner & Andreas Heßling bzw. Julia Meier & Tim Niebuhr

Inhalt: Die Reiche Ivy & ihr Bodyguard bzw der Prinz Prescott & seine secret Bodyguardin Silver

Lovestory, nix krass besonderes, oder? Doch - das Buch ist von Stella Tack. Sehr wohl etwas besonderes also!

 

Green Valley Love-Reihe (5 Bände)

von Lilly Lucas, gelesen von Sandra Voss

Inhalt: Vier Pärchen, vier Bände, ein Wohlfühlort: Green Valley, eine Kleinstadt in den Rocky Mountains. 

Echt sympathische Protas & eine total geniale Lesung

 

Again-Reihe

von Mona Kasten, gelesen von Milena Karas

Inhalt: Auch hier geht es um verschiedene Pärchen, insgesamt fünf, und einen besonderen Schauplatz: Die Universität von Woodshill.

 

Wolkenschloss

von Kerstin Gier, gelesen von Ilka Teichmüller

Inhalt: Fanny macht ein einjähriges Praktikum in einem Schweizer Luxushotel. Aber sind tatsächlich Verbrecher*innen unter den Gästen?

Kerstin Gier schreibt sososososo genial!

 

All Saints High (Band eins, zwei, drei)

von LJ Shen, gelesen von Louis Friedemann Thiele, Karo Rieper, Julian Horeyseck, Corinna Dorenkamp, Alexander Schwarz & Julia von Tettenborn

Inhalt: Daria, die Prinzessin & Penn - Luna, die selektive Mutistin & Knight, der Rebell - Lenora, die Künstlerin & Vaughn, der "angry God"

So gefühlvolle Lovestories und die Protas - vor allem Luna & Daria - sind genial!

 

V is for Virgin + A is for Abstinence

von Kelly Oram

Inhalt: Val ist Jungfrau und will das auch bleiben - bis zur Ehe. Genau das sagt sie auch in einem Youtube-Video, das viral geht, und dadurch wird nicht nur Rockstar Kyle auf sie aufmerksam...

 

Cinder & Ella

von Kelly Oram, gelesen von Nora Jokhosha & Maximilian Artajo

Inhalt: Nach einem Unfall hat Ella an 70% ihres Körpers Narben & sie hadert total mit sich selbst. Zum Glück hat sie ihren Internetfreund, Cinder - doch wer ist der in echt?

 

Midnight Song

von Nica Stevens, gelesen von Nina Reithmeier

Inhalt: Eigentlich will Lynn supergerne studieren, doch dann läuft ihr unverhofft Ryle, Frontman einer beliebten Band, in die Arme. Und naja, auch sie verliebt sich in den Mädchenschwarm...

Die Geschichte ist zwar eigentlich nix Besonderes, aber Nina Reithmeier liest so grandios & gefühlvoll!

 

Girl at Heart

von Kelly Oram, gelesen von Nora Jokhosha

Inhalt: Charlie, eine mega gute Baseballspielerin, wird von allen Jungs immer nur als Kumpelin gesehen - dabei steht sie schon ewig auf ihren besten Freund Eric. Das Umstiling-Angebot ihres Teamkapitäns Jace kommt ihr daher total gelegen...

Nora Jokhosha ist eine unserer absoluten Lieblings-Vorleserinnen!

 

Matching Night

von Stefanie Hasse, gelesen von Chantal Busse

Als Cara einen Platz in der legendären Studentinnenverbindung der Ravens bekommt, ist sie außer sich vor Freude. Endlich kann sie ohne Geldsorgen studieren! Wäre da nur nicht diese seltsame Aufnahmeprüfung... und warum warnt ihre beste Freundin sie vor der Verbindung?

Die beste Dreiecksbeziehung, die ich je gelesen habe. Und die "Moral" das Buches liebe ich tooooootal - ein absolutes Highlight!

 

ANDERES

Furious Thing

von Jenny Downham, gelesen von Jenny Downham

Ein mega wichtiges Buch, denn es geht um emotionale Gewalt & ein wenig um Feminismus sowie Body Positivity. Und die Protagonistin Lex ist ein echtes Vorbild! 

Das Hörbuch ist zwar auf Englisch, aber Autor*innenlesungen sind immer noch das Allerbeste. "Furious Thing" ist eins Emmas Jahreshighlights.

 

Moxie

von Jennifer Mathieu, gelesen von Lisa Hagmeister

Vivis Schule ist voll von sexistischen Arschlöchern, die mit allem davonkommen. Aber Vivi reicht's, denn so kann es nicht weitergehen - und sie tut etwas gegen den sexistischen Scheiß an der East Rockport High.

Mega Buch, Mega Thema, Mega Protas, Mega Lesung.

 

Dreh dich nicht um

von Jennifer L. Armentrout, gelesen von Katja Sallay

Das Hörbuch gab es mal bei Spotify, aber zur Zeit ist es nicht verfügbar. Heul, denn es ist ein absolut geeenialer Jugendthriller!!! 

 

Paula empfiehlt außerdem

(Hörbücher, zu denen Emma nichts schreiben kann, weil sie sie nicht kennt)

Grauprinzessin

von Isabell Schmitt-Egler, gelesen von Irina Roknic

Elya

von Dana Müller-Braun, gelesen von Julia Preuß

Lovely Curse

von Kira Licht, gelesen von Katja Sallay

 

Auf Deezer gibt es übrigens auch viele Hörspiele.

Hört ihr auch gerne Hörbücher und habt ihr vielleicht Hörbuchtipps für uns? Ab in die Kommentare!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Skyler
Vor einem Jahr

Hey!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich gerade über diesen Beitrag bin!!!!!🎉🎉
Ich liebe Hörbücher auch sehr, da mensch währenddessen sogut wie alles wichtige machen kann (alles, wobei mensch nicht Hörbücher hören kann ist NICHT wichtig!😂)!
Leider bin ich bei Spotify immer ein bisschen ratlos gewesen was ich hören kann, weil mir da immer nur sehr seltsame Dinge vorgeschlagen wurden...aber das hat sich dank diesem Beitrag geändert!🥳
Vielen Dank!!!!
Ach ja und falls jemand Mal eine richtig, richtig schönes wohlfühl-Hörbuch braucht kann ich nur Glück & los empfehlen!! (Ein richtig gutes Buch!)

Skyler
(die immer noch voll happy ist😂)

Emma ohne Schnickschnack (noch nicht mal einen Adelstitel hab ich!)
Vor einem Jahr

Oh jaaaa, Glück & Los liebe ich tooootal! Ich habe es aber gelesen😉 Und jap, hörbuchuntaugliche Aktivitäten wie Schule werden eeeeeindeutig überbewertet. Außer Essen & Essen einkaufen.

Emma
(Die innerlich vor Glück ausrastet, dass dir der Beitrag gefällt🥰🥳)

Karla mit K
Vor einem Jahr

Ich habe für eine lange Autofahrt noch ein gutes Hörbuch gebraucht, weil mir beim Lesen immer schlecht wird (ansonsten höre ich nicht so viele) und bin Emmas euphorischen Empfehlung von Night of Crowns gefolgtä . Und ich muss sagen: Ich fand es echt super, vor allem zum Ende hin, am Anfang fand ich es so bisschen zäh (es so gut wie Emma zu finden ist ja sehr schwierig😉) . Deshalb möchte ich auch unbedingt die Fortsetzung hören (lesen nicht da mir vorallem die Stimme von Curse (wird er so geschrieben?) fehlen würde). Ich höre jedoch nicht so oft Hörbücher auf Spotify. Deshalb wollte ich fragen: Was sagen eure Erfahrungen wie lange es dauert bis es ein Hörbuch auf Spotify gibt?

Emma ohne Schnickschnack
Vor einem Jahr

Hi Karla,
Juhu, cool, dass dir Night of Crowns gefallen hat! Und der Anfang ist wirklich ein wenig zäh, auch wenn ich das eigentlich nicht zugeben will 😉
Und wann Teil 2 kommt.... keeeeinr Ahnung, hoffentlich ganz bald! Ich habe es ja dann gelesen & ich muss es uuuuunbedingt nochmal hören! Marina Kelling Bergner spricht Curse (eigentlich alles aber besonders Curse) soooo grandios! Und auch, wie sie den Fluch vorliest.... ich habe ihre Stimme immer noch im Ohr.
Es ist echt unterschiedlich, wann dir Hörbücher rauskommen, manchmal direkt kurz nach der Erscheinung, bei Kiss me Twice hat es EIN GANZES HALBES JAHR gedauert. Also hoooooffentlich bald!!!!!!!!

Erstelle deine eigene Website mit Webador