Besuch beim One-Verlag

Bericht von Emma

Hallöchen meine Lieben!

Letzten Freitag haben Clara & ich etwas seeeehr Besonderes erlebt: Gemeinsam mit anderen YoungBookstagramer*innen durften wir den One-Verlag in Köln besuchen. 

Und was soll ich sagen? Wir sind begeistert! 

Gruppenfoto im Foyer, (c) @mein.lesenest

Der One-Verlag ist der Jugendbuch-Verlag des Bastei-Lübbe-Verlags, der viiiiiele unserer Lieblingsbücher herausgebracht hat, unter anderem Long Distance Playlist und In all seinen Farben. Umso ehrfürchtiger waren wir, als wir die heiligen Hallen des Verlags betreten haben.

Und wow, wie wunderschön ist allein die Empfangshalle? Lieber one-Verlag, wir wollen bei euch einziehen!

Gemeinsam mit den netten one-Mitarbeiterinnen haben wir zu Beginn Pizza gegessen & gequatscht, danach durften wir die Verlagsräume besichtigen und in die Büros der Lektor*innen hineinschnuppern.

Emma im one-Bücherhimmel; (c) privat

Besonders beeindruckend waren die vielen Bücher in den Büros - wie traumhaft es sein muss, das eigene "Buchbaby" im Büro stehen zu haben? Ich bin neidisch! Wohin man auch blickte - Bücher, Bücher, Bücher!

(Ich glaube man sieht mir an, wie angetan ich von all den Büchern um uns herum war?)

Danach haben wir interessante Einblicke in die Covergestaltung bekommen und durften nach einem Einblick ins Herbstprogramm sowohl unveröffentlichte Coverentwürfe sehen als auch Orginalcover/deutsche Cover vergleichen. (Ich sag's euch, da hat one wirklich gute Arbeit geleistet!)

Selfie im Konferenzraum, von links: Emma (ich), Sophia, Hanna, Mirai, Mia, Clara & Lu; (c) Lu

Danach ein weiteres Tageshighlight: Die Lesung von Manuela Thewes aus ihrem ersten Jugendbuchroman "Mein Sommer voller Flips & Flops", was ein sehr lustiges und erfrischendes Jugendbuch ab zwölf ist. Wir konnten uns das Buch anschließend signieren lassen:) und ich zitiere meine Signatur: "Jungs sind wie Klos - entweder besetzt oder beschissen" (alter Spruch, aber trotzdem immer noch gut!)

links: Fensterdeko im Verlag; (c) privat | rechts: Gruppenfoto mit Autorin; (c) @mein.lesenest

Aber zum Schluss kam das wahre Highlight des Tages: wir durften uns alle einige Bücher aus dem one-Programm aussuchen und mitnehmen. (Und damit haben sich die Mitarbeiterinnen endgültig in unser Herz gestohlen - one Verlag, wir lieben euch!)

Ganz ehrfürchtig haben wir mit unseren Errungenschaften noch ein Foto vor der berühmt-berüchtigten Autor*innen-Wand des Bastei-Lübbe-Verlags posiert:)

von links: Lu, Mia, ich, Hanna, Clara, Mirai, Marie, Sophia, Miriam; Elain, Aaliyah, Emil, Madeleine; (c) @mein.lesenest

Und am Ende bleibt mir nichts, als ein riiiiiiiieeeesiges Dankeschön an die Verlagsmitarbeiter*innen auszusprechen - es war wirklich so ein wunderschöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir wurden so nett empfangen und ich bin verdammt dankbar! Deshalb hier noch einige Eindrücke von dem Tag:)

oben: die netten one-Mitarbeiterinnen<3 | unten links: seht ihr die Leiter!!! 

alles in allem war es (wahrscheinlich sagte ich das schon, aber es ist wichtig!) ein wirklich wundervoller Tag - Danke, liebes one-Team!

andere Beiträge gibt es bei:

xx Emma:)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.