August-Update von Clara
Irgendwie sind die Sommerferien jedes Jahr so ein krasser Gamechanger, was das Lesen angeht. So Juni und Juli lese ich gefühlt nie was, und wenn, dann lese ich's nicht fertig. Und kaum sind zwei Wochen Sommerferien um und es ist August, lese ich so viel wie das ganze Jahr nicht und brauch maximal 4 Tage pro Buch. Und schwuppdiwupp hab ich nen wundervollen Lesemonat für August und ganz viele Bücher zum rezensieren. Weil's so schön ist, geht dann aber die Schule wieder los und ich finde doch keine Zeit mehr für Rezis. Lieben wir.
🌻🌻🌻
Diesmal hab ich mir vorgenommen, dass es anders ist, und ihr ganz hoffentlich viele Rezis bekommt. Wenn's ganz gut läuft, schreib ich auch noch die fehlenden Rezis aus dem Mai – grade so vor dem Fast-Sommerferien-Lese-Tief lief es bei mir – und es gibt ganz viele neue Posts.
Das wäre mein schöner, motivierter Plan aus der Mitte der Sommerferien und ich glaub ganz fest dran, dass er Realität wird.
🌻🌻🌻
Kommen wir nun zu meinem galaktisch-guten Lesemonat, der sogar den März toppt:
-
Sounds of Silence – Maren Vivien Haase
-
„Aus Zauberseide und Schwanenfedern“ (Märchen-Anthologie von ganz vielen Autor*innen)
-
Und du fliegst durch die Nächte – Phie Bichon
-
Und wir tanzen über den Flüssen – Phie Bichon
-
„In Hexenwäldern und Feentürmen“ (Märchen-Anthologie von ganz vielen Autor*innen)
🌻🌻🌻
Diese sechs Bücher hab ich alle im Urlaub gelesen, die Love-is-Love-Trilogie fast komplett am Strand. Alle anderen Bücher hatte ich als E-Book über die Onleihe geliehen und Buch 3-5 aus Emmas Bücherregal. Deshalb findet ihr hier auf unserem Blog auch bereits eine Liebeserklärung von Emma an Phie Bichon und ihre Bücher.
Und ich weiß ehrlicherweise nicht so ganz genau, wie ich auf die Märchen-Anthologien gestoßen bin, es war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes, dazu aber irgendwann mehr in einer Rezi.
🌻🌻🌻
Mein Lesemonat ist aber natürlich noch nicht fertig, denn grade im Moment ist erst Mitte August. Für die restlichen zwei Wochen liegen deshalb noch auf meinem TBR (To-Be-Read)
-
„The unhoneymooners“ von Christina Lauren, was ich theoretisch seit Mitte Juni angefangen hab und unbedingt endlich fertig gelesen haben möchte
-
„Lights of Darkness“ von Maren Vivien Haase, weil der erste Teil echt super schön war
-
„Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle“ von Anne Freytag, was seit der FBM23 ungelesen bei mir im Regal steht und ungelesen mit im Urlaub war
-
Theoretisch hab ich auch noch „Starlight Witch – die Magie der Nachtinsel“ von Lisa Rosenbecker bis Ende August ausgeliehen, vielleicht wird’s ja was
🌻🌻🌻
Ich bin ehrlicherweise sehr gespannt, wie viel ich davon noch lesen werde – 10 Bücher in einem Monat hab ich gefühlt ewig nicht geschafft, das wäre verdammt crazy. Wir haben hier jetzt noch eine Woche Ferien, bevor die Schule wieder losgeht und damit für mich die Oberstufe und für Emma und Noémi das allerletzte Schuljahr.
🌻🌻🌻
Wie geht’s euch und euren Sommerferien-Büchern?
Und habt ihr von meinen schon etwas gelesen?
Tauusend buuchige Grüüße
Clara
Kommentar hinzufügen
Kommentare
slay Claraaa
I feel you, Clara! Auch wenn ich quasi dauerhaft (zu) viel lese, sind die Sommerferien doch nochmal eine andere Nummer. Eben perfekt zum SuB-Abbau geeignet!
Die Love-is-Love-Trilogie habe ich auch schon gelesen, wirklich tolle und emotionale Bücher, die, jedes für sich, schon ziemlich genial waren.
Von deinem TBR kenne ich bisher nur "Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle". Auch ein echt tolles Buch, obwohl es nicht mein Lieblingsbuch von Anne Freytag ist.
Insgesamt sehr schön, auch mal einen Blick in deine "Lese-Ferien" zu werfen und zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin, die Sommerferien zu 95 Prozent zum Lesen zu nutzen. XD (macht man diese Fake-Emojis eigentlich noch, oder blamiere ich mich gerade total?)
Ich freue mich jedenfalls darauf, bald die ein oder andere Rezension zu einem deiner "Sommerbücher" zu lesen!
See you, Jess.
mit ziemlich genial triffst du es bei der love-is-love-trilogie ziemlich gut, ein gewisser band wird mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit mein jahreshighlight.
von anne freytag hab ich ehrlicherweise noch gar nichts gelesen, shame on me, aber ich bin sehr gespannt, wies wird.
bei uns sind übrigens emojis aller art willkommen :)
claraa