What I like about you (Marisa Kanter)

Veröffentlicht am 3. März 2021 um 21:47

Von Clara

What I like about you ist ein Buch über eine BuchBloggerin namens Halle Levitt, die jedoch unter dem Pseudonym Kels bloggt. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, kommt es dadurch zu Problemen, da niemand weiß, dass Kels im richtigen Leben Halle heißt, noch nicht einmal ihre besten Freunde, die sie schließlich alle nur als Kels kennen.

Online ist Halle, ihrer Meinung nach, viel besser und cooler als in echt. sie weiß immer, was sie sagen muss. Das weiß Halle nämlich nicht. Als Kels ist sie unteranderem mit Nash befreundet. Auch er ist ein Buchblogger. Auch er weiß nicht, dass Kels Halle ist. Doch dann zieht Halle mit ihrem Bruder zu ihrem Großvater. Und dann steht sie plötzlich Nash gegenüber. Halle erkennt ihn sofort. Doch Nash kennt nur Kels, nicht Halle...

Mir hat das Buch total gut gefallen, da es über eine Buchloggerin geht. Das war echt cool. Ich fand Halle als Hauptcharakter total sympathisch. Ich konnte die Meisten von Halles Entscheidungen nachvollziehen, aber ich hab mich schon manchmal über sie geärgert.

Am Anfang von jedem Kapitel waren Chatverläufe von Kels und ihren Freundinnen und Freunden, und auch von Halle. Manchmal fand ich es schwierig, da nicht immer drüber stand, von welcher Gruppe die Chatverläufe stammen. Da auch Chatverläufe aus der Vergangenheit dabei waren, empfehle ich euch, immer darauf zu achten, von wann sie sind. 

Die Geschichte spielt in den USA.


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Caitlin (immer noch mit C)
Vor 2 Jahr

Tolle Rezension! Ich habe das Buch auch schon gelesen und mir hat es ebenfalls gut gefallen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador