Wenn ihr so seid, wie ich (Noémi) und euch gerne mit Physik und Sprachen beschäftigt, dann seid ihr hier genau richtig. In dieser Rubrik werden eir Bücher vorstellen, die sich mit verschiedenen Wissenschaften beschäftigen. Da ich glaube, ich (Noémi) werde hier am meisetn hochladen, macht euch auf einen Regen von Physik, Sprachwissenschaften und philosophising Sachen gefasst. 

Black Holes and Baby Universes and other Essays (Stephen Hawking)

Dieses Buch ist, wie schon der Titel verrät, eine Ansammlung von Essays von Stephen Hawking, es gibt auch am Anfang Autobiografisches, aber auch viel Wissenschaftliches. Ich finde den Anfang des Buches sehr gut, weil es uns einen guten Einblick in das Leben von Stephen Hawking gibt und uns zeigt, dass er es auch mit Einschränkungen durch Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) geschafft hat, ein sehr erfolgreicher Wissenschaftler zu werden und uns einen viel besseren Einblick auf die Astrophysik gegeben hat.

Weiterlesen »

The Upper World (Femi Fadugba)

Esso steckt tief in der Scheiße: Am Montag war er noch ein ganz normaler Schüler und am Freitag – tzja – am Freitag steckt er mitten in einem Bandenkrieg, der ihm mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben kostet und außerdem ist er irgendwie Zeitreisender oder so.

Weiterlesen »

Erstelle deine eigene Website mit Webador