Über...Leseprobleme (von Noémi)

oder Leseprobleme, die die Welt nicht braucht

 

Ich lese viel, jetzt in diesen Zeiten vorallem, aber wann immer ich lese tauchen immer wieder hier und da Probleme auf, also dachte ich mir ich zähle diese hier mal auf:

  1.  Ganz oben auf der Liste natürlich... Leseflauten oder Leseblockaden. Ich kann das Buch einfach nicht weiter lesen, weil ich irgendwie einfach keine Lust habe
  2. Als zweites haben wir das Problem des Platz findens. Egal wie ich sitze oder liege oder stehe, nach ungefähr 10 min wird es ungemütlich und ich suche einen anderen Platz, was nach ca. 10 min auch schlecht ist.
  3. Wie ich das Buch halte gehört auch auf die Liste. Ich lese so vertieft, das die Muskeln im Arm nachgeben und das Buch schnurstracks mir auf das Gesicht fällt
  4. Ich verliere mein Lesezeichen und ich weiß die Seitenzahl nicht mehr auswendig... Viel Spaß beim Suchen😀😊
  5. Wenn das Buch unglaublich langweilig ist, was bei mir nur sehr selten vorkommt, will ich einfach zum Ende springen um zu erfahren, wie es halt endet😋

Also das sind die Probleme, habt ihr vielleicht noch irgendwelche, dann könnt ihr sie unten⬇️ in die Kommentare schreiben.

Habt ihr auch irgendwelche Tipps gegen Leseflauten? 😅

(Die Probleme sind bei mir immer vom Buch, welches ich lese, und wie viele Bücher gleichzeitig ich lese, abhängig)

 

von

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Johanna | Colibri
Vor 3 Jahr

Ja, das meiste kenne ich auch... Aber mit der Position geht es in meinem Bett an der Wand gelehnt, da kann ich Stunden lesen :-)
Ich gehe auch gerne mit Büchern raus, aber wenn es kälter ist, werden meine Hände soooo kalt, bei Wind die Seiten umgeblättert und bei Sonne werde ich geblendet oder der Schatten liegt ungünstig. Das klingt jetzt sehr negativ, aber für die frische Luft und die Atmosphäre ist es das wert.
Alles Liebe und buchige Grüße! (<- nein, Autokorrektur, nicht buSchig!! >:-( )

Noémi mit Akzent auf dem e
Vor 3 Jahr

Liebend gerne lese ich auch draußen, aber das hängt dann halt immer vom Buch ab.
Zum Beispiel, bei Büchern, welche die meiste Zeit irgendwo draußen spielen, bin ich dann auch gerne beim Lesen draußen, am meisten im Sommer.
Im Winter kann man mich in eine flauschige Decke gehüllt, mit Tee in der Hand, auf meinem Sitzsack sitzend oder auf dem Boden liegend finden. :-)

Viele liebe Grüße,
Noémi

Neele/Lesopard
Vor 3 Jahr

Wie cool euer Blog ist!!! :-) Gestern hatte ich noch das Problem, dass mir ein Krümel zwischen die Seiten meines Taschenbuchs geflogen ist. Er kam dann nicht mehr raus und ich musste das Buch so knicken und schütteln, dass es am Ende voll viele Leserillen hatte... Na ja, ein großes Lob an euch Drei, ich finde euren Blog echt super! Wie alt seid ihr eigentlich? Ich bin 14.
Viele liebe Grüße,
Neele vom Buchblog Lesopard