Warum die Seite "Ich war hier" heißt? Wir fanden das irgendwie poetisch. Außerdem freuen wir uns total über alle Kommentare, und wenn ihr nur "Hallo" schreibt. Außerdem hoffen wir auf Verbesserungsvorschläge, Buchtipps, Meinungen oder auch einfach einen Witz. 

Wir freuen uns übrigens auch über Gastrezensionen von Bücher*innen, die euch gefallen haben, oder bei denen ihr anderer Meinung seid wie wir, total! Schreibt uns einfach eine E-Mail an tauusendworte (at) gmail.com oder Kommentiert es hier unten. 

Und Leute, wenn ihr auch einen Blog habt, lasst uns das wissen! Wir sind immer auf der Suche nach gute Buchtipps! 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Olivia
Vor einem Jahr

Neuer Buchblog entdeckt und schwuppppps, erst mal ganz viel darin stöbern, lesen und Bücher auf die WuLi schreiben, weil einen die Rezensionen so ansprechen hihi :)

Wieder die Clara
Vor 2 Jahr

Hallöchen Emma ohne Schnickschnack und Noémi und Clara natürlich auch! Ich kann leider nicht direkt autworten, deshalb ist das jetzt so mein Umweg.
Du, alles gut. Manchmal gibt es einfach unerfindliche Gründe, die laufen mir auch oft über den Weg.
Da kann ich sogar schon bestätigen, dass ihr nur super Bücher empfehlt, ich hab zwar noch nicht so viele davon gelesen aber mein Bauch, der sagt schon: ooooh die sind gut! Sag euch aber Bescheid, wenn ich von den ungelesenen mal eins beendet hab.

Find ich ja supi, dass Claras mit C die besten Claras sind. Da muss ich aber sagen, dass Emmas mit zwei m auch die tollsten und Noémis mit dem Strichlein auf dem é die coolsten sind. 😎

Ihr habt ja geschrieben, dass man seinen Blog reinschreiben soll, das soll jetzt aber nicht so unangenehme Eigenwerbung sein 🙈. Aber das da unten wäre mein Blog:
https://streuselkuchen-blog.jimdofree.com/

Viele Drücker, Clari.

Clara
Vor 2 Jahr

Hey ihr drei! Ich bin auch eine Clara mit C und ich hab euren Blog mega mega gern, gestern hab ich den entdeckt und dann viel zu lange da rumgelesen und uups, schon nach Mitternacht. Aber es hat sich sehr gelohnt!! :-)
Und ich liebe eure Rezis, weil die immer sehr überzeugend sind, also mich habt ihr aufjeden Fall dazu gebracht alle Bücher, bei denen ich die Rezis von euch gelesen hab, auf meine innere Clara-du-brauchst-dieses-Buch-Liste automatisch schon draufzukritzeln.
Viele Grüsse

Emma ohne Schnickschnack
Vor 2 Jahr

Hey Clara,
ich schaffe es zwar aus unerfindlichen Gründen, erst jetzt zu antworten, aber Claras mit C sind die besten Claras! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wir hoffen natürlich sehr, dass wir nur gute Bücher empfehlen, wenn du was davon liest, musst du unbedingt mal bescheid sagen, wie's dir gefallen hat!
Bis dahin tauuuuuuuuuusend buchige Grüße von Emma!

Brauche dringend Hilfe!!
Vor 2 Jahr

Hey!
Ich bin auf der Suche nach Weihnachtsbüchern, Büchern mit weihnachtlichen Vibes oder generell Büchern, die irgendwas mit Winter zu tun haben!
Und ich finde keine!
(Abgesehen von diesen 24 Kapitel Büchern, die meistens super lahm sind)
Hat (falls das überhaupt jemand liest) irgendjemand ein paar Tipps??
Ich bin offen für ALLE Genres (sogar Sachbücher!)!
Viele verzweifelte Grüße
Skyler

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich doch nicht für alles offen bin und zwar hatte ich von "der kleine Bär feiert Weihnachten" und "millli Maus backt Plätzchen" in meiner Kindheit schon genug...aber sonst nehme ich, wie gesagt, alle Vorschläge an:)

Emma ohne Schnickschnack (she/her)
Vor 2 Jahr

Hey Skyler!
Ich sehe deinen leider erst jetzt, aaaaber meine absoluten all-time-Christmas-Favs sind diese beiden Schnuckelchen: "Dein Leuchten" von Jay Asher - das weihnachtigste Weihnachtsbuch der Welt! Es geht um Liebe, Vergebung, Weihnachtsbäume und noch mehr Weihnachtsbäume. Mein Herzensweihnachtsbuch. Mein zweiter Tipp ist "Wolkenschloss" von Kerstin Gier, das gibt mir auch immer mega Weihnachtsvibes. Hier geht es um Fanny, Liebe, ein winterliche Hotel und es gibt auch ein paar Kriminelle!

Weihnachtliche Grüße sendet Emma (die btw eindeutig NICHT in Weihnachtsstimmung ist)

Jenifer
Vor 2 Jahr

Jennifer ist cool

Ema ohne Schnickschnack
Vor 2 Jahr

Jennifer ist sogar sehr cool

...und meinen Namen falsch schreiben kann ich auch. (Deshalb bin ich auch cool.)

Jordis Lank
Vor 3 Jahr

Hey! Das ist ja ein sympatischer Blog! I like! :D Und da ich als Geocacher nirgends vorbei kann wo "Ich war hier" steht, muss ich natürlich einen Eintrag hinterlassen :D Alles Liebe! Die Jordis :)

Leni
Vor 3 Jahr

Hey,
ich habe mir euren Blog mal angesehen und irgendwie musste ich (ja, das klingt jetzt irgendwie kitschig ;)) immer wieder anfangen zu lächeln. Ich mag euren Schreibstil einfach gerne (kommt zwar nicht ganz an den von Liv aus "Silber" ran, aber wer kann das schon?). Ich glaube, ich werde öfter mal vorbeisehen :)
Viele Grüße
Leni

Emma ohne Schnickschnack (she/her)
Vor 3 Jahr

Hey Leni,
nö, das ist nicht kitschig! Und an Liv kommen wir zwar definitiv nicht ran, aber wer kann das schon! Dein Blog ist übrigens auch eeeeeeeeecht genial!
Tauusend buuchige Grüße,
Emma

Sienna
Vor 3 Jahr

Hey! Euer Blog ist echt toll! Humorvoll, gut geschrieben und echt empfehlenswert!
Liebe Grüße,
Sienna

Emma ohne Schnickschnack (she/her)
Vor 3 Jahr

Sagt die Richtige - dein Blog ist doch noch viiiiiiiiiiiiiel genialer!

Mia/Perfectly imperfect
Vor 3 Jahr

Hey ihr drei,
Ich habe mich gerade ein bisschen durch euren Block gestöbert und bin wirklich mega begeistert!!! Ich liiiebe euren Humor und euer Schreibstil ist total lustig und hat auf mich irgendwie so eine Art "Suchtfaktor";)
Alles Liebe

Judy
Vor 3 Jahr

Hi ihr Lieben!
Euer Blog ist echt cool. Ich und zwei Freundinnen sind auch gerade dabei, einen Buchblog zu erstellen, ich hoffe das haut hin😬.
Liebe Grüße

Emma ohne Schnickschnack
Vor 3 Jahr

Hi Judy,
OMG, wie cool ist das denn! Wir wünschen dir und deinen Freundinnen auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Bloggen und wenn ihr Tipps braucht oder so einfach melden! Und du musst uns dann bitte bitte bitte verraten, wie der Blog heißt!
Tauusend buchige Grüße,
Emma 😘

Judy
Vor 3 Jahr

Vielen,vielen Dank, Emma!
Wenn wir Fragen haben, werden wir uns auf jeden Fall bei euch melden!
Und wenn der Blog fertig ist, sage ich euch wie er heißt ;-)
Ganzz,ganz herzliche Grüße
Judy, Vio & Lara

Erstelle deine eigene Website mit Webador