Und was bedeuten jetzt die ganzen Buchstaben da oben?

Veröffentlicht am 14. Mai 2021 um 22:13

Sind euch die ganzen Wörter und Buchstaben aufgefallen, die Noémi um das Wort "Wichtig" platziert hat? Ja? Und habt ihr euch gefragt, was all diese Buchstabensalätchen bedeuten? Hier unten hat Emma versucht, sie kurz und knapp zu erklären. By The Way ist das Bild echt schön geworden, nicht wahr?

ANTI-GEWALT

Gewalt ist blöd und zerstörerisch, vermeidet sie also lieber. Klar kann sie euch manchmal das ein oder andere Körperteil retten, das ihr lieber behalten möchtet, aber oft lassen sich Probleme auch ohne Gewalt lösen.

FLINTA

Das steht für Female + Lesbian + Inter + Trans + Asexual -  Flinta* Leute sind also Nicht-Männer und leider immer noch total benachteiligt.

UMWELT

Umweltschutz ist auch echt wichtig, denn nur wir können diese Welt noch retten, bevor es zu spät ist.

TRANS RIGHTS ARE HUMAN RIGHTS.

Mehr muss ich dazu nicht sagen, das stimmt nämlich. Und wenn ihr nicht wisst, was trans bedeutet: sowas kann man googlen.

TERF

steht für Trans exceptet radical feminists, das sind also Feminist*innen, die etwas gegen Transfrauen und Transmänner haben. Ein Beispiel dafür ist JKR, die Autorin von Harry Potter.

ZZDZ

ist die Kurzform für Zyklus zwischen den Zeilen, denn Bücher und Periode sind zwei Dinge, die extrem gut zusammenpassen. Believe me.

DON'T PROTECT YOUR DAUGHTERS - EDUCATE YOUR SONS

heißt, dass Eltern ihre Söhnen beibringen sollten, wie sie Mädchen und Frauen richtig behandeln sollen.

EQUALITY

ist das, was ich (Emma) mir wünsche, zu erreichen - die selben Rechte für alle Menschen.